Puppentheater-Berlin

 

Startseite Spielplan Stücke Informationen

Wir über uns



Paul geht in die 1. Klasse

VON HELLA TREU

Musik: am Klavier begleitet von Naoko Fukumoto und Alina Pronina
Figuren: Achim Rosenkranz
Spiel: Ulrich Treu

Viele Kinder kennen Paul schon aus dem Stück "Paul will nicht in die Schule". Natürlich hat er sich am Ende doch auf die Schule gefreut und nun treffen wir Paul wieder, als gestandenen Erstklässler. 

Wie ist es aber, wenn sein Freund Leon immer mit den neuesten Sachen angibt? Wer wird zum Geburtstag eingeladen?

 Auch Paul muss Hausaufgaben machen...

Die Zuschauer werden sich in Paul wiederfinden. Sie sehen, wie Paul mit den Tücken des Schulalltags kämpft und können über viele Dinge lachen, die sie genauso erleben.

"Paul geht in die erste Klasse" ist ein Stück gleichsam für Schüler, Eltern und Lehrer voller Humor und Kurzweiligkeit.

Wie gewohnt mit viel Musik, die selbstverständlich live gespielt wird.

 

Alter: Eingangsstufe, 1. und 2. Klasse
Dauer: ca. 45 Minuten

Sondertermine z.B. für Ganztagsschulen bitte erfragen

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
Puppentheater-Berlin(at)web.de
- Impressum -